Numerologie

Zahlen wie ich ihnen begegne. Natürlich habe ich einige Bücher über die Numerologie gelesen, heute weiß ich nicht mal mehr ihre Namen. Das eine erschien mir sehr langwierig, die vielen Berechnungen zeitraubend. Wissen wollte ich ob die Zahlen nicht in meiner Intuition zu mir sprechen. Ich näherte mich zunächst den Zahlen von 1 bis 9. Hörte in mein Inneres was sie mir sagten. Dann erkannte ich, dass sie im Bezug zu den Geburtszahlen anfingen mit mir zu sprechen, auf eine unsichtbare Weise zu kommunizieren. Mir fiel ihre Harmonie untereinander auf und wie sie sich ergänzten. Wenn bei manchen Menschen bestimmte Zahlen fehlten, fielen mir fehlende Eigenschaften wie Löcher auf. Ich fing sie jedoch nicht als Mängel anzusehen, sondern mir wurde klar, dass sie manche Menschen einfach nicht brauchten. Darauf folgten die zusammengesetzen Zahlen. Sie sprachen zu mir von großer Mütterlichkeit, männlicher Stattlichkeit, heiterem Übereifer, Schalkhaftigkeit, einem besonders sonnigen Charakter, von großen Zweifeln, Trauer, von Verzauberung, großer Liebe und tiefer Empfindsamkeit.

 

Jeder lebt in seiner eigenen Entwicklung, die mit anderen sehr wenig gemeinsam hat. In der Begegnung mit unseren Nächsten und unseren Freunden, genauso wie mit unseren Widersachern, stellen sich Zahlenkombinationen, Harmonien oder Disharmonien, ein. Die Zahlen zeigen uns woran wir in diesem Leben, ja in diesem Augenblick, arbeiten und was wir zu erreichen versuchen. Unsere Tendenzen uns zu benehmen, unsere Vorgehensweisen, unser Bezug zur Umwelt und zu unseren Mitmenschen werden aus den Zahlen eindeutig klar.

 

Ebenso sind unsere Namen von Bedeutung. Der eine Vorname macht uns vorscher, der andere angriffslustiger. Unser Nachname kann uns zögerlich machen, ja sogar ängstlich. Oder wir reihen uns in die Folge unserer Ahnen ein, wie ein Spiegelbild, als ob wir an einer Gemeinschaftsarbeit beteiligt seien. Der Name gibt uns die Möglichkeit vieles zu korrigieren oder Neues zu beginnen. Intuitiv fühlen wir, dass wir uns zu einem bestimmten Namen hingezogen fühlen, während wir unseren Familiennamen nicht ausstehen können, dass wir ihn sogar ablegen und einen Künstlernamen oder den des Ehepartners/rin annehmen. Manchmal behalten wir den Mädchennamen oder bestehen auf einem Doppelnamen. Nicht aus unerklärlichen Vorstellungen, sondern weil wir es so als richtig empfinden.

 

Individualität, ein ganz persönlicher Stil von dem wir nur ungerne abweichen, der Fells in der Brandung, Eigenwilligkeit, Ehrgeiz, Unabhängigkeit, Beharrlichkeit, einnehmender Charakter, Leitende Persönlichkeit, Überzeugungskraft, Starrsinn, Unachgiebigkeit, alte Werte gelten

 

Gemeinschaft ist sehr wichtig, Harmonie, Frieden, glückliche Beziehung vordergründig, Sanftmut, Sensibilität, Romantik, der Kunst zugewandt,
Idealismus

 

Lebhaftigkeit, Konvenzionen sprengen können, Ideen verwirklichen um jeden Preis, Dynamik, Zuverlässikeit, Fleiß, Anerkennung, Hochmut, innere Unruhe, Ungeduld, Diplomatie, Anpassungsfähigkeit, große Wandlungsfähikeit (wie ein Chameleon)

 

Eigenwilligkeit, Individualität, Disziplin, inovative Ideen und Vorstellungen, Pioniere, die Lanzen zu brechen wissen, Gerechtigkeit, Treue, Temperament, Familienmensch, geht mit dem Kopf durch die Wand, Widerwillen, zum Zorn neigend

 

große Entwicklungsfähigkeit, Freiheitsliebe, Dynamik, Power, Schlagfertigkeit, guter Redner, Impulsivität, Intelligenz, Vielseitigkeit, innere und äußere Unruhe, große Anspannungen, kann Teller zerschmeißen, brüllt wie ein Löwe

 

Familienmensch, Bedürfnis nach Verantwortung bis zur Selbstaufgabe, Frieden, Harmonie, Geselligkeit in Familie und im Freundschaftskreis, Großzügigkeit, Nachgiebigkeit, Wankelmut, Gedächtnisstärke, Realismus, Geduld, Opferbereitschaft, Mangel an Entschlusskraft, Hilfsbereitschaft

 

Tiefgründigkeit, Denkernatur, Zurückgezogenheit, Glauben, innige Partnerschaft, Romantik, Beharrlichkeit, ideelle Werte sind sehr wichtig, Einzelgänger, Ruhm, Erfolg, Weltreisender, Eigenbrödler, Autorität, Astralschutz, glaubt an Schutzengel, Wunderlichkeit, Eigentümlichkeit

 

Kämpfernatur, Gerechtigkeitssinn, Verteidiger der guten Sache, Logik, Geschäftssinn, führende Persönlichkeit, Vielseitigkeit, Lehrer, Verschlossenheit, Unnahbarkeit, strenge Autorität, Tapferkeit, Mut, Wagemut, neigt zum Übertreiben, starre Prinzipien, Unnachgiebigkeit

 

Edelmut, Selbstlosigkeit, Selbständigkeit, Ausdauer, Wissenskarft, innere Werte, Empfindsamkeit,  Enttäuschung wegen zu wenig Anerkennung, vertritt Ideale und Träume, Pionier für die gute Sache, Erfinder, ist seiner Zeit voraus mit ideellen Vorstellungen, Entmutigung, Weltschmerz, Trennungsängste